Online-Immatrikulation

Antworten
Dr_Schatt
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:30

Bearbeitet Online-Immatrikulation

Beitrag von Dr_Schatt »

Moin
Ich habe mich für das Lehrsmt beworben, wurde angenommen und habe den Online-Immatrikulationsantrag gestellt. Ich habe auch die Bestätigungsmail bekommen, aber nicht an meine Mail-Adresse sondern über die Seite der Uni Hamburg. Das stellt kein Problem dar hoffe ich? Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob man noch vor dem 23.8. benachrichtigt wird, ob alles in Ordnung ist, da dann die Frist abläuft.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Dr_Schatt,

wenn Sie eine Bestätigung über den Eingang des Immatrikulationsantrag erhalten haben, ist alles gut. Eine Benachrichtigung zur erfolgreichen Immatrikulation erhalten Sie nicht. Wurden Ihre eingereichten Unterlagen jedoch positiv geprüft, werden Sie vorläufig immatrikuliert und haben ab dann keinen Zugriff mehr auf Ihren Bewerber-Account.

Sind Sie hingegen bereits Studierende:r an der Uni Hamburg können Sie in STiNE unter dem Punkt „Fächer-/Bereichswahl“ Ihren neuen Studiengang sehen, sobald Sie umgeschrieben worden sind.

Ablauf nach der Einschreibung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Dr_Schatt
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:30

Re: Online-Immatrikulation

Beitrag von Dr_Schatt »

Moin

Danke für die schnelle Antwort. Wie lange dauert es, bis man weiß, ob man immatrikuliert wurde? Also als grobe Schätzung?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Dr_Schatt,

Neueinschreiber:innen erhalten nach ca. 4 Wochen (nach Ende der Immatrikulationsfrist) die vorläufigen Semesterunterlagen und die Zugangsdaten zum Studierenden-Account auch per E-Mail.
Bewerber:innen, die bereits Studierende der Uni Hamburg sind, können den neuen Studiengang im Account unter dem Punkt „Fächer-/Bereichswahl“ sehen, sobald die Umschreibung erfolgt ist.

Ablauf nach Einschreibung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten