Studienverlaufsbescheinigung

Antworten
anninaskopp
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 19:57

Bearbeitet Studienverlaufsbescheinigung

Beitrag von anninaskopp »

Hallo,

ich habe meinen Bachelor in BWL an der UHH gemacht und benötige nun zur Einschreibung für den Master an einer anderen Hochschule eine Studienverlaufsbescheinigung.

Im Studienbüro hat man mir gesagt, dass ich diese hier erhalte. HIer habe ich gelesen, dass ich sie im Studienbüro bekomme.

Was ist nun richtig und welche Informationen muss ich an die entsprechende Stelle senden?

Liebe Grüße
Annina Skopp
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Studienverlaufsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Frau Skopp,
um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, folgend eine kurze Erklärung über den Unterschied zwischen einer Studienverlaufsbescheinigung und einem Transcript of Records, da dies manchmal verwechselt wird:

Aus der Studienverlaufbescheinigung (Bescheinigung über den Immatrikulationszeitraum) gehen die Semester und der Studiengang hervor, für die Sie an der Uni Hamburg eingeschrieben sind/waren. Die Studienverlaufsbescheinigung erhalten Sie vom Team Studierendenangelegenheiten: https://www.uni-hamburg.de/studium.

Das Transcript of Records enthält den Studienverlauf, also welche Module und Prüfungen Sie absolviert haben. Das erhalten Sie direkt im Fachbereich.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
PetraL
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Aug 2023, 09:34

Re: Studienverlaufsbescheinigung

Beitrag von PetraL »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich brauche für die Anmeldung zu meinem ersten juristischen Examens eine Studienverlaufsbescheinigung. Meine Matrikelnummer lautet: 5287336.

Ich bin Teilzeitstudentin, hauptberuflich tätig als gerichtl. vereidigte Dolmetscherin und
Übersetzerin.

Bitte senden Sie mir diese an folgende Adresse:

Petra Luetic
Bohmter Str. 51

49074 Osnabrück

Bei Rückfragen können Sie mich gerne anrufen unter folgender Rufnummer: 01705834473.

Könnten Sie mir eventuell auch mitteilen, zu wann ich mit der Bescheinigung rechnen kann?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Petra Luetic
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienverlaufsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Petra,

bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular, damit wir Ihr Anliegen an das zuständige Team weiterleiten können. https://www.uni-hamburg.de/studium

Tipp: entfernen Sie Ihre personenbezogenen Daten. Das Forum ist öffentlich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten