Online-Immatrikulation

Antworten
Elif Okur
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Aug 2023, 14:50

Bearbeitet Online-Immatrikulation

Beitrag von Elif Okur »

Liebes Forum,

muss ich für Erziehungs- und Bildungswissenschaft eine Bescheinigung der Sporttauglichkeit sowie ein Nachweis der allgemeinen Rettungsfähigkeit hochladen?

Da ich außerdem in keinem Nebenfächer zugelassen werden konnte, möchte ich das Nebenfach historische Musikwissenschaften wählen. Muss ich hierfür ebenfalls wichtiges nachweisen?

Ich bedanke mich im Voraus! :)
Sebastian.hh
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Feb 2023, 16:43

Re: Online-Immatrikulation

Beitrag von Sebastian.hh »

Elif Okur hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 16:15 Liebes Forum,

muss ich für Erziehungs- und Bildungswissenschaft eine Bescheinigung der Sporttauglichkeit sowie ein Nachweis der allgemeinen Rettungsfähigkeit hochladen?

Da ich außerdem in keinem Nebenfächer zugelassen werden konnte, möchte ich das Nebenfach historische Musikwissenschaften wählen. Muss ich hierfür ebenfalls wichtiges nachweisen?

Ich bedanke mich im Voraus! :)
Eine Bescheinigung der Sporttauglichkeit ist zwingend erforderlich, da für die Vorlesungen oft zwischen dem ERZW-Hörsaal und dem Philosophen-Turm gependelt werden muss, was eine körperliche Fitness voraussetzt.
Auch ein Erst-Hilfe-Schein ist vonnöten, falls mal ein Student auf dem Campus wegen des Klausurenstresses kollabiert und sodann lebensrettende Maßnahmen eingeleitet werden müssen.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Elif,

neben der wohl lustig gemeinten Antwort des Kommilitonen hier die offizielle Antwort auf Ihre Frage:

Nein, Sie benötigen für den Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft als auch für das Nebenfach Historische Musikwissenschaft keine gesonderten Nachweise. Die genannten Nachweise sind nur bei der Immatrikulation für den Studiengang Bewegungswissenschaft bzw. für das Unterrichtsfach Sport eines Lehramtsstudiengangs einzureichen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten