Restplätze und Wechsel nach Studienbeginn

Antworten
Paulpaul2
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 13:12

Bearbeitet Restplätze und Wechsel nach Studienbeginn

Beitrag von Paulpaul2 »

Hallo,

ich habe gelesen, dass es an der Uni Hamburg möglich ist sich auf Restplätze zu bewerben. Alle Informationen die ich dazu online finden konnte beziehen sich auf das Jahr 2022/2023. Ich wollte fragen wann es möglich sein wird, sich für das kommende Wintersemester 2023/2024 auf Restplätze zu bewerben, bzw wann die dafür zu Verfügung stehenden Studiengänge feststehen. Desweiteren wollte ich fragen wie schnell es nach Studienbeginn möglich ist einen Fachwechsel anzustreben.

Vielen Dank im vorraus

Paul
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Restplätze und Wechsel nach Studienbeginn

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Paul,

eine Bewerbung im Restplatzverfahren ist frühestens ab Ende September möglich. Es werden auch erst dann die Studiengänge dafür ermittelt und veröffentlicht, da erst die Nachrückverfahren abgeschlossen sein müssen. Schauen Sie deshalb regelmäßig auf die entsprechende Webseite, da die Bewerbungsfrist relativ kurz ist. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rgabe.html

Ein Studiengangwechsel ist erst wieder zum Sommersemester, für die meisten Studiengänge allerdings erst zum Wintersemester möglich. Zum Sommersemester werden an der Uni Hamburg nur die grundständigen Studiengänge Rechtswissenschaft, Sozialökonomie, Physik und Evangelische Theologie angeboten.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten