Befreiung von der gesetzlichen Krankenkasse - nochmal?

Antworten
Kadda
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 09:25

Bearbeitet Befreiung von der gesetzlichen Krankenkasse - nochmal?

Beitrag von Kadda »

Moin,

ich habe schon ein paar Semester an der UHH studiert und mich dafür von der gesetzlichen Krankenversicherung befreien lassen (bin privat versichert). Jetzt hab ich mich auf ein anderes Fach beworben und bei der Immatrikulation wird nach der Befreiung gefragt. Muss ich das nochmal machen? Bzw bin ich mir gar nicht sicher, ob das nochmal geht? Theoretisch ist das ja schon in den Unterlagen der Uni hinterlegt...

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße
Kadda
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Befreiung von der gesetzlichen Krankenkasse - nochmal?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Kadda,

sind Sie derzeit (im Sommersemester 2023) an der Uni Hamburg immatrikuliert?
Dann ist eine neue Meldung zu Ihrem Versichertenstatus nicht erforderlich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten