Krankenversicherung und Immatrikulation

Antworten
MaximSLW
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Aug 2023, 19:51

Bearbeitet Krankenversicherung und Immatrikulation

Beitrag von MaximSLW »

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Krankenversicherung, denn ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Während der Immatrikulation am 31.7.23 kam unter anderem auf, dass ich krankenversichert sein muss, um an der Universität studieren zu können. Ich habe im Nachhinein im Bereich "KV-Daten" u. A. meine Versichertennummer angegeben, aber nach erneutem Durchlesen von Beiträgen bin ich mir unsicher, ob dies ausreicht.
Muss ich dennoch bei der Krankenkasse (ich bin gesetzlich über meine Familie versichert) anrufen, damit sie der Universität meinen Versichertenstatus melden?

MfG. Maxim
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Krankenversicherung und Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Maxim,

ja, das Eingeben der Daten in Ihrem Account ist nicht ausreichend.

siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erung.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten