Wechsel Bachelor in Master innerhalb der Uni Hamburg

Antworten
schokikuchen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 13:46

Bearbeitet Wechsel Bachelor in Master innerhalb der Uni Hamburg

Beitrag von schokikuchen »

Hallo!

Ich bin aktuell in einem Bachelorstudiengang (VWL) an der Uni Hamburg eingeschrieben, weil ich ein paar Kurse für meine Masterbewerbung gebraucht habe. Ich habe mich für den Master (BWL) an der Uni Hamburg beworben und wurde angenommen.

Ich wechsle also das Studienfach und das Level, aber alles innerhalb der Uni Hamburg. (von VWL zu BWL und von Bachelor zu BWL)

Den Immatrikulationsantrag habe ich schon angenommen bzw. ausgefüllt und losgeschickt.

Meine Frage lautet nun: muss ich mich von meinem jetztigen VWL Bachelorstudium exmatrikulieren oder wird der Wechsel vom Campus Center automatisch gemacht? Ich werde das VWL Bachelorstudium NICHT zuende machen. Also ich werde dort keine Bachelorarbeit schreiben, ich habe nur ein paar Kurse gemacht.

Ich hoffe, das ist alles verständlich so. Freue mich auf eine Antwort!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wechsel Bachelor in Master innerhalb der Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo schokikuchen,

wenn Sie kein Überschneidungssemester im Rahmen der Immatrikulation angegeben haben, werden Sie einfach in den Masterstudiengang umgeschrieben. Das bedeutet, Sie werden aus dem Studiengang VWL exmatrikuliert und in den Master BWL immatrikuliert.

Tipp: Sie sollten mit der Rückmeldung zum Wintersemester 23/24 etwas warten, damit Sie die Semesterunterlagen auf den Master ausgestellt erhalten.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten