Doch nicht immatrikulieren nach Studienplatztausch

Antworten
hkk96
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Aug 2023, 19:40

Bearbeitet Doch nicht immatrikulieren nach Studienplatztausch

Beitrag von hkk96 »

Wenn jemand seinen Medizinstudienplatz von der Uni Hamburg an die Charité getauscht hat und sich dann doch gegen das Medizinstudium entscheidet und nicht an der Charité immatrikuliert, verliert der Tauschpartner dann seinen Platz an der Uni Hamburg?

Auf der Seite der Charité steht: "Wer die Charité verlässt, muss sich an der Tauschhochschule immatrikulieren. Geschieht dies nicht, wird die Immatrikulation des an die Charité Tauschenden aufgehoben."
Gilt dies auch für die Uni Hamburg?

Das würde ja bedeuten, dass man sich nach der Antragstellung für den Studienplatztausch nicht mehr gegen eine Immatrikulation entscheiden kann.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Doch nicht immatrikulieren nach Studienplatztausch

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo hkk96,

schreiben Sie uns bitte noch mal über das Kontaktformular, da wir intern Fragen dazu klären müssen. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten