Hallo liebes Campus Center,
Ich bin aktuell im 6. Semester meines Bachelorstudiums eingeschrieben, welches am 30.09.23 (in einem Monat) endet. Ich habe alle Prüfungsleistungen erbracht und meine Bachelorarbeit muss ich am 28.09.23 abgeben. Darüberhinaus habe ich mich für den aufbauenden Master, der ab WiSe 23/24 beginnt beworben, habe allerdings keinen Platz erhalten und hoffe nun auf eine Platz durch das Nachrückverfahren. Nun habe ich zwei Fragen:
1. Frage: Ist es möglich die Bachelorarbeit am 28.09.2023 abzugeben, obwohl das Semester ab 30.09. endet, es also noch keine Bewertung vorliegt? Muss ich eingeschrieben sein, damit ich eine Bewertung für die Bachelorarbeit und eine Zeugnisausstellung erhalte?
2. Frage: Falls ich mich für ein weiteres Bachelorsemester zurückmelden sollte, bin ich dann automatisch mit der Rückmeldung aus dem Bewerbungsverfahren des Masters ausgeschlossen? Kann ich mich überhaupt für ein weiteres Bachelorsemester zurückmelden, wenn meine Abgabe der Bachelorarbeit noch im anderen Semester ist?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo annibö,
1) Für die Bewertung/ Eintragung der Noten und die Ausstellung der Abschlussdokumente müssen Sie nicht immatrikuliert sein.
2) Sie können sich zum Wintersemester 23/ 24 durch die Überweisung des Semesterbeitrags zurückmelden. Dieses ist möglich, solange uns Ihr Bachelorabschluss nicht vom Studienbüro gemeldet wurde, wovon in Ihrem Fall nicht auszugehen ist. Die Rückmeldung hat keinen Einfluss auf Ihre Bewerbung für den Masterstudiengang.
Mit besten Grüßen,
BK
1) Für die Bewertung/ Eintragung der Noten und die Ausstellung der Abschlussdokumente müssen Sie nicht immatrikuliert sein.
2) Sie können sich zum Wintersemester 23/ 24 durch die Überweisung des Semesterbeitrags zurückmelden. Dieses ist möglich, solange uns Ihr Bachelorabschluss nicht vom Studienbüro gemeldet wurde, wovon in Ihrem Fall nicht auszugehen ist. Die Rückmeldung hat keinen Einfluss auf Ihre Bewerbung für den Masterstudiengang.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg