Keine Bescheide in STiNE > Dokumente

Antworten
familygerdau
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:38

Bearbeitet Keine Bescheide in STiNE > Dokumente

Beitrag von familygerdau »

Guten Tag,

ich habe über das DoSV auf Hochschulstart meine Bewerbungen eingereicht. Trotz Ablehnung kann ich auch eine Woche nach Bescheid ausschließlich auf Hochschulstart sehen, die angekündigten Dokumente in "STiNE > Dokumente" stehen bis heute nicht ein!? Bei Hochschulstart kann ich diese seit einer Woche herunter laden.
Und nun bin ich im Nachrückverfahren (was ich aktiv via Schaltfläche auf Hochschulstart ausgelöst habe und nicht automatisch, wie auf STiNE beschrieben) und es heißt wieder in "STiNE > Dokumente" sehe ich die Bescheide. Ich habe Sorge, dass eine Zusage ebenfalls dort wieder nicht erscheint und ich die Anmeldefrist verpasse. Wo kann ich das noch sehen, wenn ich im Nachrückverfahren berücksichtigt wurde? Warum werden mir keine Dokumente angezeigt?

Ich habe das Anliegen gerade auch in STiNE als "technische Anfrage" gestellt, warum dort die Ablehnungen nicht in "STiNE > Dokumente" erscheinen.

Danke für Ihre Unterstützung.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Keine Bescheide in STiNE > Dokumente

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo familygerdau,

Ablehnungsbescheide für Studiengänge, die am DoSV teilnehmen werden nur im Benutzerkonto von hochschulstart.de zur Verfügung gestellt - nicht im STiNE-Bewerber-Account. siehe auch unter "Bescheide" https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... heide.html.

Abgelehnte Bewerbungen (aus Kapazitätsgründen) für Studiengänge, die nicht am DoSV teilnehmen, nehmen automatisch an einem Nachrückverfahren teil. Bei Bewerbungen für die DoSV-Studiengänge hingegen muss hier innerhalb einer kurzen Frist, die Teilnahme am Nachrückverfahren erklärt werden. Hier erhalten die Bewerber:innen, denen bisher kein Zulassungsangebot gemacht werden konnte, eine E-Mailbenachrichtigung.

Sollte dann im Rahmen des koordinierten Nachrückverfahrens eine Zulassungsangebot gemacht werden können, wird dieses automatisch zu einer Zulassung und der Bescheid wird im STiNE Bewerber-Account zugestellt - montags, mittwochs oder freitags.
Es empfiehlt sich deshalb, regelmäßig in den Account zu schauen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten