NC nachreichen - Wie?

Antworten
Mika.Schwarz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 16:02

Bearbeitet NC nachreichen - Wie?

Beitrag von Mika.Schwarz »

Hallo Uni-Forum
Ich finde auf ihrer Website leider keine E-Mail Adresse und keine Anschrift für das gültige Nachreichen eines NC-Wertes. Bitte um Hilfe!

Herr Schwarz
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: NC nachreichen - Wie?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Schwarz,

Ausgehend von Ihrem letzten Beitrag hier im Forum nehme ich an, dass sich Ihre Frage auf eine Bewerbung für den Masterstudiengang Internationale Kriminologie bezieht. Sollte das nicht der Fall sein, fragen Sie bitte noch einmal zurück.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Ich Ihre Frage richtig verstehe. Sollten Sie mit "NC-Wert" die Durchschnittsnote Ihres Bachelorabschlusses meinen: Diese tragen Sie in der Online-Bewerbung ein und belegen den Notenwert durch eine Kopie Ihres Zeugnisses bzw. bei noch nicht fertig abgeschlossenem Studium durch ein Transcript of Records, das Sie mit Ihren Bewerbungsunterlagen an die Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften schicken. Weder die Online-Bewerbung noch die Bewerbungsunterlagen können Sie nach Ende der Bewerbungsfrist nachreichen.

Sollten Sie die Note, die Sie in der Online-Bewerbung eingetragen haben, nach Abschicken Ihrer Bewerbung noch einmal ändern wollen, z.B. weil sie sich durch Eintragung zusätzlicher Note Ihre Durchschnittsnote geändert hat, ist dies nicht durch Nachreichen der geänderten Note per E-Mail möglich. In diesem Fall schicken Sie unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer eine Nachricht über das folgende Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung und bitten darum, dass Ihre Online-Bewerbung wieder geöffnet wird: http://www.uni-hamburg.de/studium Nach der Öffnung Ihrer Bewerbung können Sie die Note selbst ändern. Nach der Änderung müssen Sie Ihre Online-Bewerbung in jedem Fall noch einmal abschicken, damit sie berücksichtigt werden kann. Sollten Sie schon Unterlagen an die Fakultät geschickt haben, müssen Sie dort noch einmal ein neues Transcript of Records einreichen, das die geänderte Note belegt. Die Adresse ist in diesem Fall die gleiche, an die Sie Ihre Unterlagen geschickt haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten