Exmatrikulationsbescheid bei altem Studeingang nach Studiengangswechsel innerhalb UHH

Antworten
H2002
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 11:27

Bearbeitet Exmatrikulationsbescheid bei altem Studeingang nach Studiengangswechsel innerhalb UHH

Beitrag von H2002 »

Hallo,

ich habe im Sose2023 bereits an der Uni Hamburg studiert und wollte zum Wise2023/2024 den Studiengang wechseln. Für den neuen Studiengang habe ich mich beworben und auch meinen Zulassungsbescheid bekommen. Etwas über zwei Wochen später, Ende August, habe ich nun einen Exmatrikulationsbescheid für meinen alten Studiengang erhalten. Meine Freunde die in der Vergangenheit ihren Studiengang gewechselt haben, haben diesen nicht bekommen und jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich etwas bei der Bewerbung falsch gemacht und ab Oktober nicht in meinem neuen Studiengang studieren kann.

Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort
LG, H2002
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Exmatrikulationsbescheid bei altem Studeingang nach Studiengangswechsel innerhalb UHH

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo H2002,

Sie müssen sich keine Sorgen machen. Sie sind vorläufig in Ihrem neuen Studiengang immatrikuliert und sollten diesen auch bereits in Ihrem STiNE-Account sehen können. Für die endgültige Immatrikulation fehlt jetzt nur noch der Eingang des Semesterbeitrags.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten