Haupt- und Nebenfach austauschen

Antworten
Antoinette
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Okt 2020, 18:29

Bearbeitet Haupt- und Nebenfach austauschen

Beitrag von Antoinette »

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem habe ich nachgedacht, meinen Fakultät zu wechseln, nämlich das Hauptfach und das Nebenfach zu tauschen. Deswegen habe ich ein paar Fragen und im Voraus bin ich sehr dankbar, falls Sie die zur Kenntnis nehmen könnten.

Wird es überhaupt möglich, die Fakultäten abzuwechseln (von der Koreanistik zum Mittelalter bzw. zur Geschichtswissenschaft)? Im Bezug genommen, dass ich im 6. Semester bin und am 30. September komplett ein Modul „Mittelalter“ abschließe.
Können Sie überhaupt meinen geschlossenen Modul im Mittelalter (Nebenfach) auf Modul (Mittelalter) im Hauptfach (Geschichte) anrechnen?
Welche Dokumente oder irgendwelche Beweisen braucht man für diesen Austausch?
Mein Nebenfach ist Mittelalter, dessen Schwerpunktgebiet Kunstgeschichte und Zusatzgebiet - Geschichtswissenschaft ist. Mein Hauptfach ist Koreanistik.

Mit herzlichen Grüßen
Antonina Kutekhova
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Haupt- und Nebenfach austauschen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Antonina,

ein "einfacher" Fächertausch ist nicht möglich. Wenn Sie Ihr derzeitiges Hauptfach als Nebenfach studieren möchten und den Studiengang Geschichte als neues Hauptfach, müssen Sie sich innerhalb der Bewerbungsfrist dafür bewerben. Jetzt erst wieder möglich zu Wintersemester 24/25.

Welche Kurse Ihnen bei einem Wechsel angerechnet werden können, hängt vom Curricula der Studiengänge ab. Sie können in den FSBs der Studiengänge bereits jetzt schon schauen

FSB Geschichte: https://www.geschichte.uni-hamburg.de/studium/fsb.html

Beachten Sie bei einem Wechsel in den Studiengang Geschichte auch die Zugangsvoraussetzungen unter
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten