Bearbeitet Bewerbung auf ein Zweitstudium mit der Bachelornote
Hallo,

ich würde mich gerne auf ein Zweitstudium zum WS 16 bewerben. Im Moment schreibe ich meine Bachelorarbeit und bin in 3 Wochen mit dem Studium fertig. Ich würde mich gerne mit meiner Bachelornote bewerben, bekomme die Ergebnisse jedoch erst im Oktober. Kann ich mich trotzdem bewerben und die Noten nachreichen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lisa
Re: Bewerbung auf ein Zweitstudium mit der Bachelornote
Liebe Lisa,

Sofern Sie sich für ein zweites Bachelorstudium bewerben möchten, ist dies leider nicht möglich, weil Ihr Bachelorabschluss nur dann als Hochschulzugangsberechtigung gilt, wenn er innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig abgeschlossen ist, d.h. wenn Ihr Zeugnis bereits ausgestellt wurde.

Sollten Sie sich für ein Masterstudium bewerben wollen, ist eine Bewerbung mit einem noch nicht vollständig abgeschlossenen Bachelorstudium möglich, das endgültige Zeugnis kann dann bis zum Ende des ersten Mastersemesters nachgereicht werden.

Für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie gelten hinsichtlich der Bewerbung für ein Zweitstudium besondere Regelungen. Informationen dazu finden Sie hier: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=9

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten