M.Sc.BWL- Kein Zahlungsbescheid für Immatrikulation & keine Rückmeldung nach Eingangsbestätigung Immatrikulationsantrag

Antworten
Dave00
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 11:55

Bearbeitet M.Sc.BWL- Kein Zahlungsbescheid für Immatrikulation & keine Rückmeldung nach Eingangsbestätigung Immatrikulationsantrag

Beitrag von Dave00 »

Sehr geehrtes Campus-Center Team,

ein paar Kommilitonen und ich haben das Problem, dass wir bis dato kein Zahlungsbescheid erhalten haben, um die Immatrikulation (M.Sc. BWL) durchzuführen und dabei beginnt das Semester schon in 2 Wochen. Nach der Eingangsbestätigung des Immatrikulationsantrags, haben wir allesamt keine weitere Rückmeldung mehr erhalten. Da wir von einem Kommilitonen wissen, dass er einen Zahlungsbescheid schon erhalten hat und sich infolge immatrikulieren konnte, sind wir total verunsichert, da wir dies noch nicht machen konnten und das Semester wie zuvor erwähnt schon in 2 Wochen beginnt.
Daher die Frage, ob es eine grundsätzliche Thematik ist oder nur meine paar Kommilitonen und mich betrifft und was wir tun können, um den Zahlungsbescheid zu erhalten und uns immatrikulieren lassen zu können?

Mit freundlichen Grüßen,

Dave
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: M.Sc.BWL- Kein Zahlungsbescheid für Immatrikulation & keine Rückmeldung nach Eingangsbestätigung Immatrikulationsant

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Dave,

Sie können jetzt einfach den Semesterbeitrag überweisen. Die Informationen hierzu inklusive Kontodaten der Uni Hamburg finden Sie auf der folgenden Webseite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... itrag.html.

Den Bescheid zum Semesterbeitrag sowie den Zahlträger haben Sie wegen Ihres Abschlusses und der daraus folgenden Exmatrikulation zum 1.10. nicht automatisch erhalten. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen die Dokumente in Ihrem Account nachträglich zur Verfügung stellen.

Sie sind bereits im Masterstudiengang immatrikuliert und sollten diesen auch bereits in Ihrem Account sehen können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Dave00
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 11:55

Re: M.Sc.BWL- Kein Zahlungsbescheid für Immatrikulation & keine Rückmeldung nach Eingangsbestätigung Immatrikulationsant

Beitrag von Dave00 »

Liebes Campus Team,

vielen Dank für ihre Info, ich hatte zuvor offenbar an der falschen Stelle geschaut und daher ist mir nicht aufgefallen, dass ich schon für den Master eingeschrieben bin.
Das zur Verfügung Stellen des Zahlungsträgers ist nicht notwendig, da ich den Semesterbeitrag inzwischen überwiesen habe.

Vielen Dank ihre Hilfe,

Dave
Antworten