Zustellung der Semesterunterlagen für den Master

Antworten
Jasmine O.
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Sep 2023, 16:33

Bearbeitet Zustellung der Semesterunterlagen für den Master

Beitrag von Jasmine O. »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe an der Universität Hamburg in diesem Sommersemester meinen Bachelor abgeschlossen. Nun wurde ich auf den Master (auch hier an der Uni Hamburg) angenommen. Die Umschreibung von den Bachelor auf den Master ist bereits vollzogen. Man sieht meinen neuen Studiengang bereits bei Stine.

Den Semesterbeitrag habe ich bereits Anfang August überwiesen, noch bevor ich die Zusage für den Master bekommen habe. Die Semesterunterlagen (Studentenausweis und Semesterticket) wurden mir dann per Post verschickt; diese waren allerdings noch auf den Bachelor ausgestellt.

Meine Frage lautet nun: Wann kann ich damit rechnen, die neuen Ausweise für den Master zu bekommen?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zustellung der Semesterunterlagen für den Master

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jasmine,

der Bachelorabschluss wurde uns noch nicht vom Studienbüro gemeldet. Sie erhalten die Unterlagen auf den Master ausgestellt deshalb erst mit der Rückmeldung zum Sommersemester. Ich habe Ihnen gerade einen Kontrollausdruck über Ihre Immatrikulationen an der Uni Hamburg erstellt. Er liegt in Ihrem Account.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Franziska H
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Sep 2023, 18:49

Re: Zustellung der Semesterunterlagen für den Master

Beitrag von Franziska H »

Ich habe hierzu eine ähnliche Frage. Ich habe heute Mittag mein Abschlusszeugnis online nachgereicht und zur gleichen Zeit die Semesterunterlagen aber auf den Bachelor in Stine ausgestellt bekommen. Bedeutet das, dass ich auch erst zum Sommersemester Dokumente auf den Master ausgestellt bekomme, auch wenn ich vor Semesterbeginn mein Abschlusszeugnis eingereicht habe?
Antworten