Moin!
Ich bin am 20.9. für den Master Wirtschaftsinformatik nachgerückt und habe meinen Immatrikulationsantrag am 21.9 gestellt. (Kleiner Verbesserungsvorschlag: Das man die KV auch kontaktieren muss, wenn man bereits normal gesetzlich versichert ist, wird aus der Formulierung in der Online-Immatrikulation Master nicht direkt ersichtlich)
Es stellen sich mir folgende Fragen bezüglich des weiteren Verlaufs:
1) Online steht, dass die Frist zur Zahlung/Eingang des Semesterbeitrags der 1.10 ist. Bisher habe ich aber keinerlei Infos wohin oder mit welchem Verwendungszweck?
2) Welche Unterlagen erhalte/brauche ich alles und wie und in welcher Reihenfolge erhalte ich diese? Um was muss ich mich sonst noch "offiziell" kümmern (außer dem Nachreichen des Abschlusszeugnisses des Bachelors bei Erhalt und der Zahlung des Semesterbeitrags)?
3) Die OE beginnt am 10.10. Bis dahin brauche ich, so wie ich das sehe, zwingend Zugangsdaten für STiNE und die TAN-Liste für STiNE. Auf der Website der UHH zum weiteren Verlauf nach der Immatrikulation steht, dass ich diese 4 Wochen nach Ablauf der Immatrikulationsfrist (bei mir der 27.9), also roundabout am 25.10 bekomme. Das passt nicht zusammen.
4) Für Erstsemestermodule scheint es eine Extra-Anmeldephase zu geben, im Studienablauf für den Master sind aber auch Wahlpflichtfächer vorgesehen, welche, soweit ich das überblicken kann, auch für Studierende aus höheren Semestern zur Verfügung stehen. Wie sieht es hier mit der Anmeldung aus (auch Auswahlverfahren, wer bekommt den Platz?)? Kann es sinnvoll sein sich damit schon vor den einleitenden Veranstaltungen zu beschäftigen?
Mit freundlichen Grüßen
Leon