Warten auf letzte meine Note trotzdem Rückmeldung erforderlich?

Antworten
YlvaW
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Sep 2023, 15:07

Bearbeitet Warten auf letzte meine Note trotzdem Rückmeldung erforderlich?

Beitrag von YlvaW »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zum Semesterbetrag. Bis September 30. befinde ich mich im 6. Semester und habe bereits 120 Credits absolviert. Meine letzte Prüfung habe ich gerade abgeschlossen, und die Ergebnisse werden für Ende Oktober erwartet. Ich habe gerade die Nachricht im Stine-Portal zur Rückmeldung für das Wintersemester erhalten. In dieser Nachricht wurde erläutert, dass ohne rechtzeitige Rückmeldung eine Zwangsexmatrikulation erfolgen wird.

Ich würde gerne wissen, ob ich den Semesterbeitrag für das kommende Semester noch bezahlen muss.Ich habe die maximale Anzahl von Semestern erreicht, kann ich trotzdem die Semesterbeitrag für das nächste Semester bezahlen? Wenn ich nicht zahle, hat das Auswirkungen auf meine Studenten-E-Mail-Adresse und Stine? Ich benötige diese Instrumente auch, um meine Noten zu kennen und den Studienabschluss zu besprechen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Warten auf letzte meine Note trotzdem Rückmeldung erforderlich?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo YlvaW,

für die Eintragung der Noten und für die Ausstellung der Abschlussdokumente Ihres Masters müssen Sie nicht mehr immatrikuliert sein. Wenn Sie den Semesterbeitrag nicht überweisen, werden Sie automatisch wegen fehlender Rückmeldung exmatrikuliert und haben dann noch wenige Wochen Zugriff auf Ihren Account. Sie müssten sich dann direkt mit dem Studienbüro in Verbindung setzen.

Solange uns Ihr Abschluss aber nicht von Studienbüro gemeldet wird, können Sie auch immatrikuliert bleiben, hier wäre dann der Semesterbeitrag für die Rückmeldung zum Semester zu überweisen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten