Immatrikulation

Antworten
Hope2023
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Sep 2023, 14:26

Bearbeitet Immatrikulation

Beitrag von Hope2023 »

Hallo liebes Team der Uni Hamburg,

ich habe letzte Woche im Rahmen des Nachrückverfahrens einen Masterstudienplatz an Ihrer Universität erhalten (BW-1784753) und diesen fristgemäß bereits letzten Donnerstag angenommen und einen Immatrikulationsantrag gestellt. Meiner Krankenkasse habe ich auch bereits mitgeteilt, dass ich bei Ihnen angenommen wurde und diese hat Ihnen auch bereits elektronisch darüber Meldung erteilt. Seitdem kann ich mich nicht mehr auf meinen Bewerberaccount anmelden, was mich etwas beunruhigt.
Da sich die reguläre Zustellungszeit der Semesterunterlagen (vier Wochen) ja mit dem Semesterbeginn überschneidet und bei mir privat Einiges an organisatorischem Aufwand dahinter steckt, wollte ich mich erkundigen, wie ich erfahren kann, ob meine Immatrikulation erfolgreich war? Außerdem frage ich mich, wie ich mich in zwei Wochen ohne einen Studentenaccount für die Seminare anmelden kann?
Vielen Dank schon einmal für Ihre Mühe und Antworten.
Herzliche Grüße!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Hope2023,

ich habe anhand Ihrer Bewerbungsnummer in unserem System nachgesehen: Sie sind bereits vorläufig immatrikuliert – Ihre Unterlagen wurden gestern verschickt und sollten Sie in Kürze erreichen. Also alles gut.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten