Nachfrage Nachrücker

Antworten
LAS
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Sep 2023, 17:19

Bearbeitet Nachfrage Nachrücker

Beitrag von LAS »

Moin!

Ich frage nochmal nach mit Bezug auf folgenden Beitrag: viewtopic.php?t=22291

Folgende Fragen sind da noch offen geblieben:

1)Auf der Website steht zur Erstattung der Fahrtkosten ohne Semesterticket:

" Es werden ausschließlich personenbezogene Wochen- oder Monatskarten mit Lichtbild vom HVV erstattet! Einzelfahrscheine sind von der Erstattung ausdrücklich ausgeschlossen!"

Heißt das wir brauchen jetzt extra ein Monatsticket mit Foto buchen, um es dann wieder zurückerstatten zu lassen? (Auch für möglicherweise nur Ausflüge an drei Tagen?). Gilt das Deutschlandticket auch, weil der Kontakt da ist ja die S-Bahn Hamburg GmbH?

2) Wahrscheinlich können Sie nicht sagen wann die E-Mail mit den Zugangsdaten verschickt wird oder? (von v.Hense)

Beste Grüße
Leon
v.Hense
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 16:34

Re: Nachfrage Nachrücker

Beitrag von v.Hense »

Habe mittlerweile meine Zugangsdaten per Mail bekommen.
Vielen Dank.
LAS
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Sep 2023, 17:19

Re: Nachfrage Nachrücker

Beitrag von LAS »

Ebenfalls. In der Mail stand Unterlagen per Post (wohl inkl. HVV-Ticket) sind auch unterwegs. Denke mal damit hat sich das dann erledigt. 👍
LAS
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Sep 2023, 17:19

Re: Nachfrage Nachrücker

Beitrag von LAS »

Vorläufiges Semesterticket auch angekommen 👍
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nachfrage Nachrücker

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo zusammen,

ich habe hier viewtopic.php?t=22291 die offenen Fragen beantwortet, auch wenn sich das Ganze nun erledigt hat - ist ja vielleicht auch für andere interessant, die hier mitlesen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
LAS
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Sep 2023, 17:19

Re: Nachfrage Nachrücker

Beitrag von LAS »

Danke!

Aber ein Foto/Lichtbild müsste trotzdem auf jeder Karte sein? Heißt über die HVV App buchen wäre in einem solchen Fall keine gute Idee?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nachfrage Nachrücker

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo LAS,

Die Tickets müssen personalisiert sein. Ob das bedeutet, dass ein Foto dabei sein muss, weiß ich nicht - aber selbst wenn, geht das trotzdem online - man lädt da einfach ein Foto hoch.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
LAS
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Sep 2023, 17:19

Re: Nachfrage Nachrücker

Beitrag von LAS »

Danke! 👍👍
Antworten