Orientierungseinheit

Antworten
HenriLR
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:02

Bearbeitet Orientierungseinheit

Beitrag von HenriLR »

Sehr geehrte Damen und Herren,
nur damit ich das richtig verstehe, mein Semesterticket und Ausweis habe ich erhalten. Nun habe ich als Erstsemestler im Studiengang Allgemeine Sprachwissenschaft vorerst nichts zu tun außer hier (Mo 9.10.2023, 10 Uhr, BA Allgemeine Sprachwissenschaft, VMP 6, Hörsaal G) zur OE zu erscheinen? Und das Nebenfach Japanologie hat keine Orientierungseinheit, oder? Wo bekomme ich dann dazu die Infos?
Ich möchte bloß wissen, dass ich soweit nichts vergessen/übersehen habe.

MfG
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Orientierungseinheit

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo HenriLR,

Das ist richtig - Sie erscheinen einfach zum Start der OE. Für das Nebenfach Japanologie gibt es eine Beratung im Rahmen der OE Japanologie: https://www.aai.uni-hamburg.de/studium/ ... ologie.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
HenriLR
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:02

Re: Orientierungseinheit

Beitrag von HenriLR »

Hallo,
danke für die Antwort!
Ich müsste also für Japanologie nur diese eine Nebenfachberatung besuchen und der Rest der OE widmet sich meinem Hauptfach? Und für dieses Hauptfach gibt es keinen solchen Wochenplan, sondern nur die Info, wo/wann es am Montag losgeht?

MfG
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Orientierungseinheit

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo HenriLR,

Richtig - für das Nebenfach besuchen Sie nur die zweistündige Beratung. Ein OE-Plan für Ihr Hauptfach sollte hier noch veröffentlicht werden: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... nheit.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten