Beitragskosten

Antworten
Josephine12345
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 16:10

Bearbeitet Beitragskosten

Beitrag von Josephine12345 »

Liebe Uni

Ich würde gerne wissen ob ich trotz meines Deutschlandtickets das Semesterticket in Höhe von 184,80€ zahlen muss.

Wie kann ich das Geld des Deutschlandtickets erstattet bekommen? An wenn muss ich meinen Nachweis schicken ?

Weitere 85,00€ erhebt das Studierendenwerk. Wenn ich diese Leistungen nicht in Anspruch nehme, da ich zum Beispiel nicht im Wohnheim wohne, muss ich sie trotzdem zahlen ?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Beitragskosten

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Josephine12345,

Das Semesterticket müssen Sie annehmen und bezahlen. Sie sollten daher zeitnah Ihr Deutschlandticket kündigen, um nicht doppelt für ein Ticket zu zahlen. Sie können das Semesterticket beim HVV auf das Deutschlandticket upgraden, so dass Sie damit die gleiche Leistung zum gleichen Preis erhalten. Ob Sie ein Ticket, das Sie bereits besitzen, erstattet bekommen können, erfragen Sie bitte beim HVV: https://www.hvv-deutschlandticket.de/de/kontakt/

Den Beitragsanteil für das Studierendenwerk müssen Sie in jedem Fall zahlen. Es handelt sich um einen Beitrag, der alle Angebote des Studierendenwerks, z.B. günstige Mensen, kostenlose Beratungsangebote etc. finanziert. Es handelt sich um einen Solidarbeitrag, der unabhängig davon, wie häufig diese Angebote individuell genutzt werden, gezahlt werden muss.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Josephine12345
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 16:10

Re: Beitragskosten

Beitrag von Josephine12345 »

Hallo Frau Schelling,

Ist das Semesterticket und der Beitragsanteil für das Studierenden Werk im Semesterbeitrag von 340€ enthalten oder zahle ich diese zusätzlich an die Universität?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Beitragskosten

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Josephine12345,

Das ist beides in den 340 Euro bereits enthalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten