Anrechnung der Studienleistung

Antworten
nilsi_10
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 14:49

Bearbeitet Anrechnung der Studienleistung

Beitrag von nilsi_10 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine Bachelor Lehramt in Bonn absolviert und werde jetzt im Wintersemester 2023/24 in Hamburg den Master Lehramt beginnen. Prüft die Universität Hamburg noch, ob die Leistungen des Bachelors in Bonn sich mit den Leistungen des Bachelors in Hamburg decken? Also kann es sein, dass ich Zusatzleistungen erbringen muss? Oder würde mir dies sonst schon mitgeteilt werden? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils H.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anrechnung der Studienleistung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Nils,

Die Zugangsvoraussetzungen wurden bereits bei der Bewerbung/Immatrikulation geprüft - Zulassung und Immatrikulation sind nur dann möglich, wenn alle erforderlichen Leistungen erbracht wurden, Sie müssen also nichts nachholen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten