Studiengangwechsel, Semstergebühren

Antworten
ibs
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 18:28

Bearbeitet Studiengangwechsel, Semstergebühren

Beitrag von ibs »

Hallo liebes Campus Team,

Ich habe als Nachrückerin ein Studienplatz für Zahnmedizin erhalten und war zuvor Chemiestudentin. Ich hatte mich (unwissenderweise) exmatrikuliert und für Zahnmedizin wieder immatrikuliert.

Da ich länger im Ausland war, konnte ich die Studiengebühren nicht fristgerecht bezahlen und habe Online gelesen, das hierfür Gebühren entfallen (340€ regulärer Semesterbeitrag + 30€ Gebühr). Soll ich diese einfach unter meiner Matrikelnummer überweisen? Und die Matrikelnummer bleibt ja nach dem Studiengangwechsel auch gleich, oder?

Ich habe auch bis jetzt keinerlei Informationen oder gar eine Immatrikulationsbescheinigung erhalten, muss ich hierfür erstmal die Studiengebühren bezahlen? Und obwohl ich mich vom Studienfach Chemie exmatrikuliert habe, sehe ich diesen noch bei Stine eingetragen und bekomme weiterhin Emails diesbezüglich.

Ich weiß auch sonst nicht wie es jetzt so ablaufen wird. Bekomme ich neue Semsterunterlagen, eine neue iTan Liste oder sonstiges? Am 09.10. beginnt die Einführungsveranstaltung für die Zahnmediziner am UKE, kann ich dort auch schon teilnehmen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studiengangwechsel, Semstergebühren

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo ibs,

Ihre Matrikelnummer bleibt bei einem Wechsel gleich. Ihre anderen Fragen kann ich ohne personenbezogene Daten leider nicht beantworten - bitte melden Sie sich über https://www.uni-hamburg.de/studium unter Angabe Ihrer Daten dazu.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten