Masterbewerbungen

Antworten
DariusB
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Sep 2023, 22:01

Bearbeitet Masterbewerbungen

Beitrag von DariusB »

Guten Tag,

Ich wollte mich einmal erkundigen welche möglichkeiten es gibt Credit Punkte die einem für einen Master fehlen nachzuholen. Kann man zum Beispiel den Bachelor des Studiums besuchen und die Credits sich dort holen und dann auf den Master bewerben? Kann man generell Credits die nicht direkt zu meinem Bachelor abschluss gehören mit für eine Masterbewerbung geltend machen?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Masterbewerbungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo DariusB,

Im Allgemeinen lässt sich diese Frage leider nicht beantworten, da die Regelungen zu Zugangsvoraussetzungen für die unterschiedlichen Masterstudiengänge sehr unterschiedlich sind. Wenn Sie mir schreiben, welcher konkrete Masterstudiengang Sie interessiert, kann ich dazu mehr sagen oder Sie an eine Stelle verweisen, die dazu mehr sagen kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
DariusB
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Sep 2023, 22:01

Re: Masterbewerbungen

Beitrag von DariusB »

Guten Tag Birte,

Also ich möchte mich auf den Nanowissenschaften Masterstudiengang bewerben, oder besser das habe ich bereits aber wurde wegen fehlender Chemie Credits abgelehnt, mir konnte die Studiengangs Koordinatorin Anja, dann leider auch nicht viel weiter helfen und ich wurde ans Campus Center verwiesen, weder wie viele Credits mir fehlen, ob ich den ganzen Bachelor nachmachen müsste (abzüglich der Credits die mir anerkannt werden können) oder ob ich mich nachdem ich die nötigen Credits erworben habe im Bachelor nochmal auf den Master bewerben dürfte.

Danke für die Hilfe,
Darius
DariusB
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Sep 2023, 22:01

Re: Masterbewerbungen

Beitrag von DariusB »

Campus-Center - Birte Schelling hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 18:42 Hallo DariusB,

Im Allgemeinen lässt sich diese Frage leider nicht beantworten, da die Regelungen zu Zugangsvoraussetzungen für die unterschiedlichen Masterstudiengänge sehr unterschiedlich sind. Wenn Sie mir schreiben, welcher konkrete Masterstudiengang Sie interessiert, kann ich dazu mehr sagen oder Sie an eine Stelle verweisen, die dazu mehr sagen kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Guten Tag Frau Schelling,

Ich wollte mich einmal erkundigen ob meine antwort auf ihren vorherigen post angekommen war.

Grüße,
Darius Beringer
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Masterbewerbungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo DariusB,

Ihre Antwort wurde nicht übersehen. Ich kann die Frage aber leider nicht beantworten und hätte Sie a die Studienkoordination für den Master verwiesen, da Bewerbungen für diesen Master dort bewertet werden. Da Sie dort aber bereits gefragt hatten und ans Campus-Center verwiesen wurden, scheint es ein Missverständnis zu geben. Daher habe ich Ihre Anfrage selbst dort hin geschickt und um Aufklärung gebeten. Wenn diese erfolgt ist, melde ich mich hier wieder.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Masterbewerbungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo DariusB,

In der Tat gab es wohl ein Missverständnis in Bezug auf den Verweis an das Campus-Center. Ihre Frage muss von der Studienkoordination beantwortet werden (und wurde dies laut meinem jetzigen Informationsstand dort auch schon). Sollten Sie also Rückfragen zu der Kommunikation haben, die Sie mit der Studienkoordination hatten, fragen Sie bitte dort noch einmal nach.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten