Master of Education für Quereinsteiger:innen

Antworten
aschnabel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 09:37

Bearbeitet Master of Education für Quereinsteiger:innen

Beitrag von aschnabel »

Guten Tag,

Auf der Seite der Stadt Hamburg steht, dass ab Wintersemester 2024/2025 im Lehramt für die Sekundarstufe I und II ein Aufbau-Masterstudiengang (Master of Education) für Quereinsteiger:innen geplant ist. Über diesen soll man sich mit einem bereits studierten Fach zum "Ein-Fach" Lehrer für Gymnasien und Stadtteilschulen qualifizieren können.
Da es mir auf den Seiten der Uni Hamburg bisher nicht gelungen ist hierzu etwas zu finden, wollte ich einmal fragen, ob dieser Master tatsächlich stattfinden wird und wenn ja, wie man sich hierfür bewerben kann. Außerdem wäre für mich persönlich noch interessant zu wissen ob ich mit einem Bachelor of Music und Master of Music (im Studiengang Jazz und Jazzverwandte Musik mit Hauptfach Saxophon) die Voraussetzungen für einen solchen Studiengang erfüllen würde.

Ich würde mich über eine Rückmeldung hierzu freuen,
freundliche Grüße.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Master of Education für Quereinsteiger:innen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo aschnabel,

hierzu können wir leider (noch) nicht beraten. Wenden Sie sich bitte direkt an die Behörde für Schule und Berufsbildung. Den Kontakt finden Sie im folgenden Dokument: https://www.hamburg.de/contentblob/1274 ... nstieg.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten