Nachweis über die Schlüsselqualifikation

Antworten
A-IS
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Nov 2023, 15:22

Bearbeitet Nachweis über die Schlüsselqualifikation

Beitrag von A-IS »

Liebes Campus-Center-Team, ich brauche für die Anmeldung zum ersten Staatsexamen (Jura) einen Nachweis über die Teilnahme an einer Schlüsselqualifikationsveranstaltung. Mein damaliger SQ-Dozent weiß leider auch nicht, wo ich diesen Nachweis herbekomme.
Gibt es den im Campus-Center? Wenn ja, muss ich dafür einen Termin machen oder kann ich dafür Montag während der Sprechzeiten vorbeikommen?
Vielen Dank schon einmal!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nachweis über die Schlüsselqualifikation

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*e A-IS,

"ich brauche für die Anmeldung zum ersten Staatsexamen (Jura) einen Nachweis über die Teilnahme an einer Schlüsselqualifikationsveranstaltung."

An der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für die Lehre sowie das Prüfungswesen und somit auch für die Dokumentation von Studien- und Prüfungsleistungen (Abschlussdokumente, Transcript of Records, Unbedenklichkeitsbescheinigung etc.) in den jeweiligen Studiengängen zuständig.

Sie müssten sich daher bezüglich einer Teilnahmebestätigung für eine bestimmte Veranstaltung oder Prüfung bitte direkt an das zuständige Prüfungsamt der Fakultät für Rechtswissenschaft wenden: https://www.jura.uni-hamburg.de/studium ... gsamt.html. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten