Arbeitsbeginn nach Abgabe Masterarbeit

Antworten
Christina.Wiedrich
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Nov 2023, 10:49

Bearbeitet Arbeitsbeginn nach Abgabe Masterarbeit

Beitrag von Christina.Wiedrich »

Hallo,

Ich werde meine Masterarbeit Ende diesen Jahres abgeben. Da die Korrektur und dann die Ausstellung des Zeugnisses mehrere Monate dauern kann, wollte ich einmal nachfragen, ab wann man nach der Abgabe der Masterarbeit anfangen kann Vollzeit zu arbeiten.
Ist es möglich gleichzeitig Vollzeit zu arbeiten und trotzdem noch immatrikuliert zu sein während man auf die Note und das Zeugnis wartet ?

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Arbeitsbeginn nach Abgabe Masterarbeit

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Christina,

"wollte ich einmal nachfragen, ab wann man nach der Abgabe der Masterarbeit anfangen kann Vollzeit zu arbeiten."

Es gibt keine Regelungen der Universität Hamburg, die die wöchentliche Arbeitszeit von Studierenden beschränken. Es ist also in Bezug auf die Reglungen der Universität Hamburg kein Problem, in Vollzeit zu arbeiten, während man an der Universität Hamburg immatrikuliert ist.

Bezüglich anderer Institutionen (Versicherungen, Behörden, Arbeitgeber usw.) müssten Sie sich bitte selbstständig über deren Regelungen bei den jeweils zuständigen Stellen informieren, inwiefern der Studierendenstatus einen Unterschied macht.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten