Master of Education (Quereinstieg) mit Magister?

Antworten
Marie-Ann.Helle
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 09:54

Bearbeitet Master of Education (Quereinstieg) mit Magister?

Beitrag von Marie-Ann.Helle »

Guten Tag,

gemäß dieser Pressemitteilung der BWFGB:

https://www.hamburg.de/bsb/pressemittei ... n-hamburg/

gibt es ab dem WiSe 24/25 einen Aufbaustudiengang Master of Education für Quereinsteiger ins Lehramt.

((Ab dem Wintersemester 2024/2025 soll es im Lehramt für die Sekundarstufe I und II zudem einen neuen Aufbau-Masterstudiengang für Quereinsteiger:innen geben. Damit können Personen, die einen Bachelor in einem inhaltlichen Fach haben, das in Hamburg als Unterrichtsfach studiert werden kann, einen „Master of Education“ in einem Unterrichtsfach machen und qualifizieren sich so zum „Ein-Fach-Lehrer“ für Stadtteilschulen und Gymnasien. Die beiden Behörden und die Universität Hamburg prüfen parallel die Möglichkeiten eines vergleichbaren Aufbau-Studiengangmodells für das Lehramt an Grundschulen und das Lehramt für Sonderpädagogik.))

Kann jemand mir die Frage beantworten, ob man zu dem Studiengang auch mit einem "alten" Magister in Geschichte zugelassen werden kann? Das wäre toll.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Master of Education (Quereinstieg) mit Magister?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Marie-Ann.Helle,

wir können leider noch keine Informationen zu diesem Studienangebot geben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Behörde für Schule und Berufsbildung unter https://www.hamburg.de/bsb/bewerbungen/.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten