Rückmeldung/Immatrikulation während laufendem Zulassungsprozess

Antworten
Siksa
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 10:06

Bearbeitet Rückmeldung/Immatrikulation während laufendem Zulassungsprozess

Beitrag von Siksa »

Liebes CC-Team,

ich habe kurzfristig erfahren, dass ich noch die Zulassung nach der aktuellen Promotionsstudienordnung nachholen muss (bin aus familiären Gründen schon länger Promotionsstudentin an der Uni HH). Mein Doktorvater hat bereits im Juli (oder Anfang August?) die Betreuungszusage in die Alsterterrassen geschickt. Ich habe bereits am 20. August die 340 EUR fürs Wintersemester überwiesen (ohne dass dieses Mal der Zahlträger etc in Stine erschienen war). Die Zulassung von der Kommission ist in Vorbereitung, aber aus terminlichen Gründen noch nicht erfolgt.
Kann ich mit dem baldigen Eintreffen meiner Semesterunterlagen rechnen, oder ist etwas schiefgegangen, oder muss ich noch etwas liefern?

Mit freundlichen Grüßen
Siksa
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5571
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Rückmeldung/Immatrikulation während laufendem Zulassungsprozess

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Siska,

es fehlt nur der Zulassungsbescheid aus der Fakultät. Dann können die Semesterunterlagen erstellt werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Siksa
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 10:06

Re: Rückmeldung/Immatrikulation während laufendem Zulassungsprozess

Beitrag von Siksa »

Liebe/-r BK,

vielen Dank für die Antwort! Der zuständige Promotionsausschuss tagt erst wieder am 25. Oktober. Heißt das, dass ich dann zu Semesterbeginn meine Unterlagen (inklusive Semesterticket) noch nicht haben werde?

Freundliche Grüße
Siksa
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5571
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Rückmeldung/Immatrikulation während laufendem Zulassungsprozess

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Siksa,

leider ja. Die Semesterunterlagen werden erst erstellt, wenn uns die Zulassung vorliegt. Sie können uns die Zulassung über das folgende Formular einreichen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html.

Beste Grüße,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Siksa
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 10:06

Re: Rückmeldung/Immatrikulation während laufendem Zulassungsprozess

Beitrag von Siksa »

Juhu, die Zulassung ist da! Vielen Dank für den Link! Im Zulassungsbrief steht nämlich, ich solle nun die Immatrikulation "über Stine" beantragen - weiter nichts. Bzw es wird noch ein Link genannt, wo ich die nötigen Infos finden sollte, aber da fand ich nichts.
Da hilft Ihr Link weiter. Tausend Dank! Jetzt habe ich gerade noch herausgefunden, dass "Bewerbernummer" die "Aktennummer" - OHNE das "D1"! - ist. Abgeschickt, dann warte ich mal ab.
Siksa
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 10:06

Re: Rückmeldung/Immatrikulation während laufendem Zulassungsprozess

Beitrag von Siksa »

Ich warte immer noch... Als nächstes müssten doch in Stine meine Semesterunterlagen erscheinen, oder? Die Betreuungsvereinbarung habe ich auch schon auf Docata hochgeladen. Den Semesterbeitrag bezahlt habe ich ja schon im August...
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5571
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Rückmeldung/Immatrikulation während laufendem Zulassungsprozess

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Siksa,

laut System sind Sie jetzt endgültig immatrikuliert und sollten auch bereits alle Unterlagen erhalten haben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Siksa
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 10:06

Re: Rückmeldung/Immatrikulation während laufendem Zulassungsprozess

Beitrag von Siksa »

Genau. Vielen Dank! :-)
Antworten