Zulassungsvoraussetzungen Master Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft

Antworten
juliafpunkt7
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:01

Bearbeitet Zulassungsvoraussetzungen Master Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft

Beitrag von juliafpunkt7 »

Guten Tag,

ich studiere aktuell im dritten Semester im Bachelor VWL in Freiburg, überlege aber den Studiengang zu wechseln. Dabei habe ich die Studiengänge Soziologie, Politik, Geschichte und Geographie im Auge. Da ich mir aber trotz des Wechsels gut vorstellen kann, einen wirtschaftswissenschaftlichen Master zu machen, würde ich gerne klären, ob ich mit diesen Studiengängen (jeweils mit ca. 40 ECTS Wirtschaftswissenschaften im Nebenfach bzw. Interdisziplinären Bereich) ebenfalls zu Ihrem Master Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft zugelassen werden könnte. Dabei geht es mir besonders um Geographie, da dieser Studiengang ja nur zur Hälfte aus geisteswissenschaftlichen und zur anderen Hälfte aus naturwissenschaftlichen Inhalten besteht und ich mir unsicher bin, ob es als Sozialwissenschaft zählt.

Vielen Dank und beste Grüße,
Julia Féaux de Lacroix
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zulassungsvoraussetzungen Master Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Julia,

in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang M.A. Arbeit, Wirtschaft,
Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien finden Sie ausführliche Information zu den Zugangskriterien und zum Auswahlverfahren: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... tudien.pdf

Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an den dort angegebenen Kontakt.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten