Bewerbung für ein Zweitstudium

Antworten
Leoniiies
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Nov 2023, 17:10

Bearbeitet Bewerbung für ein Zweitstudium

Beitrag von Leoniiies »

Hallo,

ich würde mich gerne im kommenden Jahr auf den Studiengang Politikwissenschaft als ein Zweitstudium an der Uni Hamburg bewerben nach dem Abschluss meines derzeitigen Masterstudiums an einer anderen Universität. Ich habe mich deshalb gefragt, wie der Bewerbungsprozess abläuft und ob die bisher abgelegten Hochschulabschlüsse bei einem NC Studiengang als Ausgangsnote gewertet werden oder noch die Abiturnote?

Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Zeit und Hilfe!

Beste Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung für ein Zweitstudium

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Leoniiies,

Sie können sich entscheiden, mit welcher Note Ihrer Hochschulzugangsberechtigungen Sie sich bewerben. Diesen Abschluss und die entsprechende Note geben Sie dann in der Online-Bewerbung im Bereich Hochschulzugangsberechtigung an.

Wer ein Studium an einer staatlichen oder staatlich anerkannten deutschen Hochschule oder Fachhochschule erfolgreich abgeschlossen hat, erwirbt mit dem Studienabschluss ebenfalls eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung.

Ein Studienabschluss kann nur dann als Hochschulzugangsberechtigung verwendet werden, wenn das Abschlussdatum vor dem Ende der jeweiligen Bewerbungsfrist liegt.

https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten