Zweitstudium Bewerbung mit Bachelornote

Antworten
annreindel
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Mai 2023, 13:12

Bearbeitet Zweitstudium Bewerbung mit Bachelornote

Beitrag von annreindel »

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie zu machen und würde danach gerne Psychologie als Zweitstudium machen.
Da mein Bachelorschnitt sicher besser wird als mein Abiturschnitt habe ich mich gefragt, ob ich mich für Psychologie auch mit meiner Bachelornote bewerben kann.
Und wenn ja, wie gebe ich dies dann in der Bewerbung an?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Zweitstudium Bewerbung mit Bachelornote

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Anna,

Du kannst auch Dein Bachelorzeugnis statt des Abiturzeugnisses als Hochschulzugangsberechtigung nehmen. Wähle das dann in der Bewerbung entsprechend aus und gebe die Bachelornote als HZB-Note an. Siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#7317116

Bitte beachte, dass das Ergebnis eines Studieneignungstestes als zweites Auswahlkriterium (49%) neben der Note (51%) gewertet wird. Für den Ba-Psy kannst Du Dich noch bis zum 15. Februar anmelden.www.studieneignungstest-psychologie.de

Der Test wird am 25. oder 26. Mai an einem der später bekannt gegebenen Testort stattfinden.

Lieb Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten