2. Semester

Antworten
MaximSLW
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Aug 2023, 19:51

Bearbeitet 2. Semester

Beitrag von MaximSLW »

Guten Abend,

ich studiere im 1. Semester Bachelor of Science Informatik und hätte zwei Fragen:

1. Ich habe vor weiterhin Informatik zu studieren. Muss ich mich dennoch extra für das Sommersemester bewerben, und wenn ja, wie genau funktioniert dies? In Stine bekomme ich im Studienangebot nämlich keine Ergebnisse, wenn ich nach dem 2. Fachsemester (Somersemester 24) suche.

2. Bis wann muss die Modulanmeldung für das Somersemester 24 erfolgen?


MfG. Maxim
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: 2. Semester

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Maxim,

ich hoffe, ich verstehe Sie richtig und Sie studieren derzeit im ersten Semester Informatik an der Universität Hamburg und erkundigen sich, wie Sie sich nach dem Wintersemester 2023/24 verhalten sollen, um im Sommersemester 2024 Ihr Studium fortzuführen.

In Kürze erhalten Sie von uns in STiNE einen Beitragsbescheid sowie einen Zahlträger, der den Semesterbeitrag für das Sommersemester 2024 ausweist. Überweisen Sie diese Summe bitte bis spätestens 31. März 2024. Die Überweisung gilt als Rückmeldung für das neue Semester und ist für uns das Zeichen, das Sie Ihr Studium fortsetzen wollen. Eine erneute Bewerbung ist nicht nötig. In den kommenden Semestern verfahren Sie bis zu Ihrem Abschluss bitte ebenso.

Für Lehrveranstaltungen melden Sie sich bitte bei STiNE an. Die Fristen zur Anmeldung entnehmen Sie bitte ebenfalls STiNE: https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... eldephasen

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten