Bescheinigung für Zwecke der gesetzlichen Rentenversicherung - Anrechnungszeiten

Antworten
ChristianDix96
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 23:24

Bearbeitet Bescheinigung für Zwecke der gesetzlichen Rentenversicherung - Anrechnungszeiten

Beitrag von ChristianDix96 »

Sehr geehrtes Team vom Campus Forum,

letztes Jahr im August habe ich mein Master Studium erfolgreich abgeschlossen und wurde zum Ende des Sommersemesters 2023 exmatrikuliert. Für das Masterstudium habe ich auch eine Bescheinigung für Zwecke der gesetzlichen Rentenversicherung über Zeiten des Schulbesuchs, Fachschulbesuchs, Fachhochschulbesuchs oder Hochschulbesuchs von der Universität Hamburg erhalten. Wurde diese schon automatisch zur Rentenversicherung weitergeleitet oder muss ich das selbst erledigen?

Allerdings habe ich für mein abgeschlossenes Bachelor Studium keine Bescheinigung für die Rentenversicherung erhalten. Könnten Sie mir bitte auch für das Bachelor Studium so eine Bescheinigung für die Rentenversicherung ausstellen?

Meine Matrikelnummer war folgende: 7072159 .

Da ab dem 17.01.2024 meine bav Kennung und sämtliche Rechte gesperrt werden, habe ich leider keinen Zugriff mehr auf Stine bzw. auf meine Uni E-Mail Adresse.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Dix
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 136
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Bescheinigung für Zwecke der gesetzlichen Rentenversicherung - Anrechnungszeiten

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Christian Dix,

die Bescheinigung wird nicht automatisch an die Rentenversicherung weitergeleitet.

Bezüglich der Bescheinigung für Ihr Bachelorstudium bitte ich Sie, uns über das folgende Formular zu kontaktieren: www.uni-hamburg.de/studium

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
ChristianDix96
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 23:24

Re: Bescheinigung für Zwecke der gesetzlichen Rentenversicherung - Anrechnungszeiten

Beitrag von ChristianDix96 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Antworten