Studienortwechsel Biologie

Antworten
Werinheri
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 14:01

Bearbeitet Studienortwechsel Biologie

Beitrag von Werinheri »

Hallo,
Ich habe Interesse, mein Biologie (B.Sc.) an der Uni Hamburg fortzusetzen und würde gerne wissen, ob ich die schon bestandene Fächer an der RWTH Aachen anerkennen lassen kann und wie die Bewerbung in dem Fall erfolgt, beziehungsweise welche Dokumente dafür erforderlich sind.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 136
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Studienortwechsel Biologie

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Werinheri,

ausführliche Informationen zu einer Bewerbung ins höhere Fachsemester finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Leistungen aus einem vorherigen Studium können für ein Studium an der Uni Hamburg angerechnet werden, sofern diese den Leistungen gleichwertig sind, die in dem gewählten Studiengang an der Uni Hamburg zu erbringen sind.
Bitte beachten Sie aber, dass an der Uni Hamburg Leistungen erst nach der Immatrikulation verbindlich anerkannt werden. Manche Fachbereiche geben schon vor der Bewerbung eine unverbindliche Voreinschätzung hinsichtlich der Anerkennbarkeit von Leistungen, eine verbindliche Anerkennung wird aber in jedem Fall erst dann vorgenommen, wenn die Einschreibung für den betreffenden Studiengang erfolgt ist.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten