Status empfangen

Antworten
Jette265
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 00:52

Bearbeitet Status empfangen

Beitrag von Jette265 »

Moin ,
Ich hatte mich im Wintersemester auf den Studiengang Lehramt, über Stine, beworben, jedoch ist der Status bis jetzt immer noch auf “empfangen”.
Ich habe keine Rückmeldung darüber bekommen, ob ich abgelehnt wurde.
Jetzt habe ich mich wieder beworben zum Hochschulwechsel und habe Angst das dies wieder passiert.
Bedeutet der dauerhafte Statut “empfangen”, dass ich etwas falsch gemacht habe in meiner Bewerbung?
LG
Jette
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Status empfangen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jette,

der Status empfangen bedeutet lediglich, dass Ihre Bewerbung eingegangen ist. Die Bescheide werden für die Nicht-DoSV-Studiengänge an einem feststehenden Tag über den Bewerber-Account (unter Dokumente) zur Verfügung gestellt. Für die Bachelorstudiengänge (Nicht-DoSV) im Zulassungsverfahren für das Wintersemester 23/24 war es der 16. August.

Die aktuellen Bescheidtermine werden auch auf der folgenden Webseite veröffentlicht.
https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... 9,-A100101

Schauen Sie bitte in Ihren Account.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten