Leistungspunkte im Sommersemester, obwohl mit Studium fertig

Antworten
AlinaDenker
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 11:14

Bearbeitet Leistungspunkte im Sommersemester, obwohl mit Studium fertig

Beitrag von AlinaDenker »

Guten Tag,

ich bin vorläufig im ersten Mastersemester British and American Cultures eingeschrieben, werde aber meine Bachelorarbeit erst im kommenden Sommersemester abgeben, sodass ich für das SoSe24 wieder im Bachelor eingeschrieben sein werde. Ich würde die Zeit nach meiner Abgabe im April gerne nutzen, um im Wahlbereich Kurse zu belegen, die ich mir dann gerne für meinen bereits angefangenen Master bei dessen Wiederaufnahme im WiSe24/25 anrechnen lassen würde. Nun stellt sich mir eben die Frage, ob mir auch nach Abgabe meiner Bacherlorarbeit Leistungspunkte im Wahlbereich für meinen Master angerechnet werden können, obwohl ich zu dem Zeitpunkt im Bachelor eingeschrieben bin? Ich habe ja schließlich im Bachelor schon alle notwendigen Leistungspunkte erbracht.


Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf eine schnelle Antwort :)
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Leistungspunkte im Sommersemester, obwohl mit Studium fertig

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo AlinaDenker,

Studienleistungen für den Wahlbereich können anerkannt werden, sofern diese dem Curriculum des Masterstudiengangs entsprechen. Voraussetzung ist hier auch, dass Sie sich als Bachelorstudierende für diese Veranstaltungen anmelden können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten