Zugang zum Master Klinische Psychologie

Antworten
Nora20
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Feb 2024, 16:12

Bearbeitet Zugang zum Master Klinische Psychologie

Beitrag von Nora20 »

Hallo,

ich befinde mich derzeit im 6. Semester des Psychologie-Bachelors in Amsterdam und werde meinen Bachelor im August 2024 abschließen. In meinem aktuellen Bachelorstudium habe ich mich auf Klinische Psychologie spezialisiert. Ich würde mich gerne auf dem Master mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie bewerben. Mir ist bewusst, dass ein Wechsel aus dem Ausland in das neue System aufgrund der Reform sehr schwierig ist. Daher möchte ich Sie fragen, wie die Bedingungen an der UH sind und welche Optionen mir zur Verfügung stehen.

Ich glaube die wichtigsten Voraussestzungen die mir fehlen sind die Praktika, gibt es eine Möglichkeit die nachzuholen?

Ich stehe für alle Optionen offen, die mir eine Perspektive bieten, und freue mich über jegliche Informationen, die Sie mir geben können.

Mit freundlichen Grüßen,

Nora
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zugang zum Master Klinische Psychologie

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Nora,

Ihr ausländischer Bachelorabschluss B.Sc Psychologie wird im Rahmen des Zulassungsverfahrens direkt beim Fachbereich geprüft. Informationen zur Bewerbung und zu den Zugangsvoraussetzungen des Masterstudiengangs und auch, welche Unterlagen für die Vergleichbarkeitsprüfung einzureichen sind, finden Sie im nachfolgenden Dokument: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... inisch.pdf (Version 2023)

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten