Frage zu der Befreiung der Krankenversicherung

Antworten
Ruo Ciao Liang
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 15:44

Bearbeitet Frage zu der Befreiung der Krankenversicherung

Beitrag von Ruo Ciao Liang »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde für das Propädeutikum im Sommersemester zugelassen und habe bereits das Immatrikulationsformular abgesendet. Allerdings warte ich noch auf die Befreiungsbestätigung von der gesetzlichen Krankenkasse, und die Bewerbungsfrist endet am 21.02. Daher möchte ich gerne wissen, ob es akzeptabel wäre, wenn die Bestätigung nicht rechtzeitig bei der Universität eingeht. Oder was sollte ich in diesem Fall tun?
* Bewerbungsnummer: 1835812

Mit freundlichen Grüßen,

Ruo ciao Liang
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 136
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Frage zu der Befreiung der Krankenversicherung

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Ruo Ciao Liang,

im Falle des Propädeutikums benötigen wir keine Meldung über Ihren Versicherungsstatus.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten