Unklarheit über nc für Physik WS24/25

Antworten
Tjare Grimpen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Feb 2024, 06:29

Unklarheit über nc für Physik WS24/25

Beitrag von Tjare Grimpen »

Guten Tag,
ich interessiere mich für den Physik BSc Studiengang WS24/25. Dazu habe ich mich mit den Rahmenbedingungen beschäftigt, mir ist aber eine Sache nicht schlüssig geworden. Kurz und knapp: Hat der Physik BSc WS24/25 einen nc oder nicht?
Die Frontpage des Studiengangs gibt klar „ja“ an, allerdings gab es in den Aufzeichnungen über den nc der vergangenen Jahre keinen klaren Vermerk eines Physik nc`s. Der Studiengang wurde lediglich mit zwei Sternchen markiert, und es wurde am Ende der PDF auf einige nc`s für ausschließlich Sommersemester hingewiesen.
Wurde dieses Semester ein neuer nc eingeführt und die gemachten Angaben gelten als Richtwert?
Ich bitte um kurze Aufklärung.
Mit Freundlichen Grüßen
Tjare Grimpen
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Unklarheit über nc für Physik WS24/25

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Tjare Grimpen,

der Studiengang Physik ist zulassungsbeschränkt. Auswahlkriterien, wie die Note Ihrer Hochschulzugangsberechtigung, kommen aber nur zum Tragen, wenn es mehr Bewerber:innen als Studienplätze gibt. Das war für die vergangenen Verfahren nicht der Fall - ob das auch für das Wintersemester 2024/25 gilt, kann Ihnen niemand sagen.

Wichtig ist, dass Ihre Bewerbung formal korrekt ist und Sie die Universität Hamburg im DOSV als Ihre erste Priorität angegeben. Informationen zum Dialogorientierten Serviceverfahren: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten