Immatrikulation nicht fristgerecht bestätigt - Physik M.Sc.

Antworten
skasper
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Feb 2024, 07:28

Bearbeitet Immatrikulation nicht fristgerecht bestätigt - Physik M.Sc.

Beitrag von skasper »

Guten Tag,

ich habe mich für nächstes SoSe24 für den Master of Science in Physik beworben und wurde auch angenommen. Dummerweise habe ich mich nicht zum 21.02.24 abschließend immatrikuliert.

Meine Frage ist daher, ob es noch irgendwie eine Möglichkeit gibt doch zum Sommersemester zu beginnen; gibt es noch ein Restplatzverfahren?

Da ich mich in der Übergangsphase vom BA zum MA befinde, muss ich sowieso noch die restlichen Pflichtmodule im SoSe abschließen. Meine andere Frage wäre, im Fall dass es nicht geht, ob ich Ergänzungsfächer als Bachelor jetzt im kommenden SoSe belegen kann, diese aber für den Master anrechnen kann. Ich würde dann selbstverständlich zum nächsten WiSe24/25 mich erneut bewerben.

Ich freue mich von euch zu hören.


Beste Grüße,
Steven Kasper
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Immatrikulation nicht fristgerecht bestätigt - Physik M.Sc.

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Steven Kasper,

können Sie uns bitte eine Nachricht über www.uni-hamburg.de/studium schreiben?!

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten