Übergang Master Promotion

Antworten
fi1na
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:52

Bearbeitet Übergang Master Promotion

Beitrag von fi1na »

Hallo!

Ich hätte einige Fragen zum Übergang zwischen Master (LaGym) und Promotion und dem damit verbundenen Studierendenstatus. Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Prüfungsleistungen meines Masters erbracht, die Note einer Hausarbeit steht allerdings noch aus.

A: Wenn ich mich jetzt regulär rückmelde, ist es dann möglich, im SoSe 24 weiterhin im Master eingeschrieben zu sein, bis ich mich im Sommer für die Promotionszulassung bewerbe?

B: Hängt dies von dem Zeitpunkt der Benotung der Hausarbeit ab? D.h. wenn diese noch im März eingetragen wird, würde ich dann zwangsläufig zum 31.03. exmatrikuliert werden?

C: Falls es klappt, im SoSe immatrikuliert zu bleiben, kann dann trotzdem mein Masterzeugnis schon beantragen, aber noch bis Ende des Semesters immatrikuliert bleiben?

Vielen Dank!
F. M.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Übergang Master Promotion

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo F. M.,

wenn Sie im Sommersemester 2024 immatrikuliert sein wollen, beantragen Sie bitte erst im Sommersemester Ihr Zeugnis beim ZPLA. Wir exmatrikulieren Sie dann zum 30. September - zum Ende des Semesters, in dem Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
fi1na
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:52

Re: Übergang Master Promotion

Beitrag von fi1na »

Liebe Frau Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Antwort. Gibt es einen Richtwert dafür, wie viel die Bearbeitungsdauer zur Ausstellung des Masterzeugnisses beträgt?

LG
F.M.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Übergang Master Promotion

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo F.M.,

ich habe leider Kenntnis darüber wie lange es von der Zeugnisbeantragung zur Ausstellung desselbigen dauert.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten