Freie Studienplätze Rechtswissenschaft Sommersemester

Antworten
Sina96
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 21:16

Bearbeitet Freie Studienplätze Rechtswissenschaft Sommersemester

Beitrag von Sina96 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebes Campuscenter-Team,

die Aufnahme des Studiengangs Rechtswissenschaft (Staatsexamen) wird an der UHH auch zum Sommersemester angeboten und ist zulassungsbeschränkt.

Ich habe mich nicht fristgerecht zum 15.01.24 beworben.

(1) Gibt es nach Abschluss des Vergabeverfahrens noch freie Studienplätze für das 1. Fachsemester?
(2) Wird evtl. ein Restplatzverfahren durchgeführt?
(3) Gibt es ein Losverfahren?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Sina Prinz
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Freie Studienplätze Rechtswissenschaft Sommersemester

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Sina Prinz,

1) "Gibt es nach Abschluss des Vergabeverfahrens noch freie Studienplätze für das 1. Fachsemester?"

Nein.

Es konnten in den vorangegangenen Verfahrensschritten bereits alle Studienplätze für den Studiengang St.Ex. Rechtswissenschaft für das Sommersemester 2024 vergeben werden, sodass es für diesen Studiengang leider keine freien Studienplätze mehr gibt.

Für das Sommersemester 2024 werden momentan noch Studienplätze für die Studiengänge "Evangelische Theologie" und "Physik" vergeben, deren Kapazitäten im Hauptverfahren noch nicht vollständig ausgeschöpft wurden (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ecken.html

2) "Wird evtl. ein Restplatzverfahren durchgeführt?"

Nein.

3) "Gibt es ein Losverfahren?"

Nein.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten