Admissions Requirements

Antworten
marieb1anchard
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mär 2024, 16:08

Bearbeitet Admissions Requirements

Beitrag von marieb1anchard »

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sommer werde ich in Arnhem (NL) meinen Bachelor in Graphic Design machen und danach plane ich, an der Universität Hamburg Französisch, Profil Linguistik, zu studieren.
Ich habe einen deutschen Pass, habe allerdings im Ausland meine Schule mit dem IB- Diplom abgeschlossen.

Nun möchte ich bitte wissen, ob

- mein IB-Diplom als Zulassungsvoraussetzung für ein Studium an der Universität Hamburg ausreicht?
- oder ich das IB-Diplom erst von der Zeugnisanerkennungsstelle Hamburg anerkennen lassen muss?
- oder mein Bachelor in Graphic Design als Beweis für die Hochschulreife ausreicht?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Marie Blanchard
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Admissions Requirements

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Marie Blanchard,

wenn Sie sich an der Universität Hamburg bewerben wollen und eine ausländische HZB haben, müssen Sie diese von uns anerkennen lassen. Informationen zum Prozess finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hulbildung

Beachten Sie bitte folgenden Hinweis:

Wenn Sie über zwei Hochschulzugangsberechtigungen (z. B. einen Sekundarschulabschluss und einen Studienabschluss) verfügen, wird regelhaft der höhere Abschluss geprüft. Wenn jedoch beispielsweise Ihr Sekundarschulabschluss eine bessere Note als Ihr Studienabschluss hat und Sie diesen bewerten lassen möchten, wenden Sie sich bitte zunächst für eine Beratung an www.uni-hamburg.de/studium - da dies Folgen hinsichtlich der Fachbindung haben kann.
Liebe Grüße
Sandra Hoffman
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten