Hochschulwechsel und Fachwechsel von Lüneburg nach Hamburg

Antworten
finjaolivier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mär 2024, 12:58

Bearbeitet Hochschulwechsel und Fachwechsel von Lüneburg nach Hamburg

Beitrag von finjaolivier »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere momentan an der Leuphana Universität in Lüneburg im Bachelor Lehramt mit den Fächern Deutsch und Englisch und mache diesen Sommer meinen Bachelor. Danach möchte ich aber keinen Master in Lehramt machen, sondern mich in eine etwas andere Richtung orientieren. Ich bin auf den Seiten der Uni Hamburg auf den Master Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften gestoßen und hätte zu der Bewerbung und zu der Aufnahme einige Fragen.

Ich habe gelesen, dass ich mich mit einem Bachelor in Lehramt auf den Master bewerben kann. Leider habe ich da die Zulassungsgrenzen oder genauere Zulassungsvorraussetzungen die erfüllt werden müssen nicht gefunden. Mit dem Bachelor erreiche ich 180 Ects oder Leistungspunkte. Sind diese ausreichend oder braucht man mehr? Und muss der NC ein bestimmter sein?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Finja Olivier
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Hochschulwechsel und Fachwechsel von Lüneburg nach Hamburg

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Finja Olivier,

wie Sie den Bewerbungsinformationen für den Erziehungs- und Bildungswissenschaft für das WiSe 23/24 entnehmen können, werden keine Vorgaben gemacht, was ECTS/LPs angeht. Der Nachweis eines Lehramtsstudiums ist ausreichend.

https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf

Zum letzten Verfahren konnten alle Bewerber:innen mit einer gültigen Bewerbung zugelassen werden. Die Abschlussnote Ihres Bachelors wird erst aus Auswahlkriterium herangezogen, wenn es mehr Bewerbung als Studienplätze gibt.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten