Anmeldung für Deutschland Ticket funktioniert nicht

Antworten
MoritzW
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 14:20

Bearbeitet Anmeldung für Deutschland Ticket funktioniert nicht

Beitrag von MoritzW »

Guten Tag,

ich wollte mich gerade über das Portal anmelden um so das Deutschlandticket herunterzuladen. Die Anmeldung funktioniert jedoch nicht und ich bekomme die Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen“ obwohl ich die richtige Benutzerkennung (BBD5178) und das richtige Passwort eingegeben habe. Wie kann das Problem behoben werden?
VG
O.F.S
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Sep 2023, 17:27

Re: Anmeldung für Deutschland Ticket funktioniert nicht

Beitrag von O.F.S »

Das Problem ist, dass bei der Anmeldung kurz umgeleitet werden muss, sodass man sich mit der Stine-Kennung einloggen kann. Das funktionierte gestern nur kurze Zeit.
Das Einpflegen des Tickets ins Google-Wallet funktioniert leider auch nicht.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anmeldung für Deutschland Ticket funktioniert nicht

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo zusammen,

Es gibt derzeit ein Problem mit einer fehlerhaften Umleitung. Bitte versuchen Sie erneut, auf das Portal zuzugreifen und verwenden Sie dabei einen Browser, den Sie vorher nicht dafür verwendet haben. Das sollte das Problem lösen. Alternativ können Sie auch bis Freitag abwarten, dann sollte das Umleitungsproblem gelöst sein, so dass es auch bei bereits verwendeten Browsern nicht mehr auftritt.

@O.F.S.: Wenn Sie Probleme mit dem Ablegen des Tickets in der Wallt haben, wenden Sie sich bitte an den HVV - technische Probleme innerhalb des Bezugsprozesses müssen dort behoben werden: SBHH.Kundensupport@deutschebahn.com oder 040 3918 3900

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten