Falsch ausgestellte Semesterbescheinigung bei Teilzeitstudium

Antworten
Student74

Bearbeitet Falsch ausgestellte Semesterbescheinigung bei Teilzeitstudium

Beitrag von Student74 »

Guten Tag,

ich befinde mich im aktuellen Wintersemester 2023/24 im 6. Fachsemester (FS). Am 04.03.2024 haben Sie mir einen Antrag auf Teilzeitstudium für das aktuelle Wintersemester 2023/24 und für das nun beginnende Sommersemester 2024 genehmigt.

In der Semesterbescheinigung für das Sommersemester 2024 (erhalten am 12.03.2024) steht nun jedoch in den drei Bescheinigungen und sogar im Studierendenausweis, dass ich mich im 7. FS befände. Dies ist jedoch aufgrund des Teilzeitstatus inkorrekt, ich befinde mich nach wie vor im 6. FS. Bitte korrigieren Sie diesen Fehler zeitnah. Die Matrikelnummer ist 6022174.

Recht herzlichen Dank und ein frohes Osterfest!
Campus-Center - BK

Re: Falsch ausgestellte Semesterbescheinigung bei Teilzeitstudium

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Student74,

schreiben Sie uns gerne nochmal über das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen, damit wir Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen:innen zur Prüfung weiterleiten können. In der Regel wird allerdings die Fachsemesteranzahl erst im zweiten (Folge-) Semester korrekt auf den Bescheinigungen angegeben.

Kontakt: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Student74

Beitrag von Student74 »

Campus-Center - BK hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:41 Hallo Student74,

schreiben Sie uns gerne nochmal über das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen, damit wir Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen:innen zur Prüfung weiterleiten können. In der Regel wird allerdings die Fachsemesteranzahl erst im zweiten (Folge-) Semester korrekt auf den Bescheinigungen angegeben.

Mit besten Grüßen,
BK

Hallo BK,

leider ist auch nun im Folgesemester die Fachsemesterzahl falsch. Es müsste aufgrund des Teilzeitstudiumgs das 7. FS sein, auf den Unterlagen steht aber 8. FS.

Viele Grüße

Student74
Student74

Beitrag von Student74 »

Student74 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 20:36
Campus-Center - BK hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:41 Hallo Student74,

Mit besten Grüßen,
BK

Hallo BK,

leider ist auch nun im Folgesemester die Fachsemesterzahl falsch. Es müsste aufgrund des Teilzeitstudiumgs das 7. FS sein, auf den Unterlagen steht aber 8. FS.

Viele Grüße

Student74
Ich möchte hier auch noch einmal deutlich und mit der gebotenen Vehemenz auf diesen Fall hinweisen.

Insbesondere, da ich nicht nur hier zweimalig, am 28.03.24 und am 02.10.24 auf dieses Fehlverhalten bezüglich der Fachsemesteranzahl hingewiesen habe, sondern auch deshalb, weil ich bereits damals auch ein entsprechendes Kontaktformular abgeschickt habe und auch in diesem Semester noch einmal. Bis heute ist hier keine Antwort erfolgt.
Campus-Center - Thomas Walter

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Student74,

Ihre Anfrage über das Kontaktformular vom 02/10/2024 20:35 wurde von uns bereits an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet.

Da Sie nun erneut nachfragen, gehe ich davon aus, dass Sie die Antwort meiner Kolleg*innen noch nicht erhalten haben. Ich habe meine Kolleg*innen erneut auf Ihr Anliegen bzw. die Tatsache, dass Ihnen noch keine Antwort vorliegt, hingewiesen und Sie werden daher bald eine Rückmeldung erhalten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten