Studium nach Erzieherausbildung

Antworten
Megan
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 09:44

Bearbeitet Studium nach Erzieherausbildung

Beitrag von Megan »

Hallo,

Ich habe ein paar allgemeine Fragen bezüglich eines Studiums nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.
Ich bin im Juli mit meiner Ausbildung fertig und würde gerne ein Studium in Erziehungs- und Bildungswissenschaften anfangen.

Wird mir meine Ausbildung angerechnet und dadurch die Studienzeit sogar evtl. verkürzt?
Wie sieht es bezüglich des NC's aus?

Liebe Grüße von
Megan
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 136
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Studium nach Erzieherausbildung

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Megan,

die Auswahl der Bewerber:innen für die Bachelorstudiengänge der Uni Hamburg erfolgt (mit wenigen Ausnahmen) ausschließlich nach den Kriterien „Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung“ (i.d.R. des Abiturs) und „Wartezeit“: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... en-nc.html

In den meisten Fällen ist wegen des vorliegenden wissenschaftlichen Niveauunterschieds zwischen schulischer Ausbildung und universitärem Hochschulstudium keine Anerkennungen auf Grundlage einer Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher:in möglich. Es gibt allerdings Ausnahmen, die Sie hier beschrieben finden: https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/anerkennung.html

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten