Doppelstudium (von anderer Hochschule)

Antworten
HDSimon
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 20:25

Bearbeitet Doppelstudium (von anderer Hochschule)

Beitrag von HDSimon »

Ich studiere noch Medizin an einer anderen Universität, würde aber total gerne parallel BWL (Bachelor) in Hamburg studieren, da es hier den Schwerpunkt "Management im Gesundheitswesen" gibt.

Für den Antrag ist eine "selbstverfasste Begründung" + "Bestätigung der ordnungsgemäßen Durchführbarkeit beider Studien­gänge der beteiligten Lehreinheiten" notwendig.
Was aber bedeutet der letze Punkt? Was benötigen Sie dort als Bestätigung bzw. wie muss diese aussehen?
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Doppelstudium (von anderer Hochschule)

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber HDSimon,

"Was aber bedeutet der letze Punkt? Was benötigen Sie dort als Bestätigung bzw. wie muss diese aussehen?"

Sie benötigen zwei Bestätigungsschreiben, aus denen jeweils hervorgeht, dass seitens des zuständigen Fachbereichs bzw. der zuständigen Fakultät keine Einwände gegen die Aufnahme des geplanten Doppelstudiums bestehen. Es gibt keine formalen Vorgaben für dieses Bestätigungsschreiben.

An der Universität Hamburg müssten Sie sich für ein Bestätigungsschreiben bitte an das Studienbüro BWL wenden, wenn Sie den Studiengang B.Sc. Betriebswirtschaftslehre studieren wollen.

Ich kann Ihnen leider nicht genau sagen, welche Stelle an Ihrer Hochschule für Ihren Studiengang zuständig ist. Ich gehe davon aus, dass es sich um die Medizinische Fakultät handelt, und ich würde Ihnen raten, sich dort zu erkundigen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten